Anmeldung zum Check

Damit die erfassten Schülerinnen und Schüler an einem Check teilnehmen können, müssen sie dafür angemeldet werden.

Mitglieder der Schulleitung bzw. -administation können Schülerinnen und Schüler aller Klassen zu den Checks anmelden. Lehrpersonen können Schülerinnen und Schüler ihrer jeweiligen Klassen zu den Checks anmelden.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Schülerinnen und Schüler auf Check dein Wissen im richtigen Schuljahr und in der richtigen Klasse erfasst sind.

  • Loggen Sie sich auf Check dein Wissen ein.
  • Wählen Sie im Menu Checks.
  • Wählen Sie den Check aus, zu dem Sie Schülerinnen und Schüler anmelden möchten.
  • Klicken Sie auf Anmelden, bei derjenigen Klasse, die Sie anmelden möchten.
  • Standardmässig sind alle Schülerinnen und Schüler für alle Fachbereiche ausgewählt. Wählen Sie Schülerinnen und Schüler ab, die nicht am Check teilnehmen sollen.
  • Speichern Sie Ihre Anmeldung. Sie erhalten nun ein Bestätigungs-E-Mail.
  • Überprüfen Sie Ihre Anmeldung.