Registrierung und Login auf Check dein Wissen

Finden Sie heraus, wie Sie auf Check dein Wissen registriert werden können und wo Sie sich einloggen können.

Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich unter folgendem Link mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen: user.check-dein-wissen.ch.

Damit Sie sich auf Check dein Wissen einloggen können, müssen Sie zunächst registriert werden. Lesen Sie hier, wie Sie dazu vorgehen müssen.

Registrierung von Schulpersonal

Wenn Ihre Schule bereits auf Check dein Wissen erfasst ist, können Mitglieder der Schulleitung und der Schuladministration neue Personen in den Rollen «Schulleitung», «Schuladministration» oder «Lehrperson» hinzufügen. Dazu ist eine gültige E-Mail-Adresse notwendig. 

Neue Lehrpersonen wenden sich also bitte an Ihre Schulleitung bzw. -administration, um auf Check dein Wissen registriert zu werden.

Schulen, welche zum ersten Mal an einem Check teilnehmen, müssen vom IBE registriert werden. Wenden Sie sich dazu an den Support.

Registrierung von Schülerinnen und Schülern

Damit Schülerinnen und Schüler registriert werden können, muss zunächst eine Klasse erstellt werden. Neue Klassen können von Mitgliedern der Schulleitung und -administration erstellt werden.

Um Schülerinnen und Schüler zu registrieren, werden diese den Klassen zugeordnet. Schülerinnen und Schüler registrieren können die Schulleitung bzw. -administration sowie die Klassen- und Fachlehrpersonen der jeweiligen Klasse.

Schülerinnen und Schüler, welche kein Login für Check dein Wissen haben oder ihre Login-Daten nicht kennen, wenden sich an ihre Klassen- oder Fachlehrperson.

Weiterführende Informationen