Technische Probleme bei der Nutzung von Mindsteps

Sollten Sie seit Dienstag, den 19.11.2024 abends, Probleme bei der Nutzung von Mindsteps haben, empfehlen wir Ihnen, den Browser-Cache zu leeren.

zuletzt bearbeitet am 22.11.2024

Am Dienstagabend gab es ein grösseres Softwareupdate von Mindsteps. Infolgedessen kann es zu technischen Problemen kommen. Sollten Sie davon betroffen sein, empfehlen wir Ihnen, den Browser-Cache zu leeren.

Sollte dies Ihr Problem nicht lösen, melden Sie sich bitte beim Support.

Wie leere ich meinen Browser-Cache?

Chrome

  • Klicken Sie oben rechts auf die drei Punkte.
  • Wählen Sie im Menü Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit.
  • Klicken Sie auf Browserdaten löschen und wählen Sie Bilder und Dateien im Cache an.
  • Wählen Sie bei Zeitraum den Zeitraum, in dem das Problem auftauchte und klicken Sie auf Daten löschen.

Edge

  • Klicken Sie oben rechts auf die drei Punkte.
  • Wählen Sie im Menü Einstellungen > Datenschutz, Suche und Dienste.
  • Klicken Sie unter Browserdaten jetzt löschen auf Zu löschende Elemente auswählen.
  • Wählen Sie bei Zeitbereich den Zeitraum, in dem das Problem auftauchte und klicken Sie auf jetzt löschen.

Firefox

  • Klicken Sie oben rechts auf die drei Balken.
  • Wählen Sie im Menü Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit.
  • Klicken Sie unter Cookies und Website-Daten auf Daten entfernen.
  • Wählen Sie Temporäre Dateien und Seiten im Cache an.
  • Wählen Sie bei Zeitraum den Zeitraum, in dem das Problem auftauchte und klicken Sie auf Löschen.

Safari

  • Wählen Sie Safari in der Menüleiste und gehen Sie zu Einstellungen > Erweitert.
  • Wählen Sie die Option Menü 'Entwickler' in der Menüleiste anzeigen.
  • Schliessen Sie die Einstellungen.
  • Wählen Sie in der Menüleiste Entwickler und klicken Sie auf Cache-Speicher leeren.

 

Hinweis: Dadurch werden auch Cookies, Suchverläufe etc. von anderen Webseiten als Mindsteps gelöscht.